Risiko der Internetbekanntschaften

Das Risiko der Bekanntschaften über das Internet

Schaut man sich die aktuellen Statistiken an, dann stellt man fest, dass es vor allem in Deutschland immer mehr Singles gibt. Vor allem bei bestimmten Gruppen ist eine signifikante Häufigkeit allein lebender Menschen festzustellen. Einerseits sind das Körperbehinderte, aber auch Damen und Herren, die sehr schüchtern sind. Für sie ist das Finden von Bekanntschaften über das Medium Internet eine echte Lebenshilfe.
Allerdings sollte man an Bekanntschaften, die über Flirt- und Kontaktplattformen im Internet geknüpft werden, mit etwas Skepsis heran gehen. Auf den Seiten, von denen man sich kostenlose Pics für Kontaktplattformen herunter laden kann, gibt es dazu ein schönes und leider oft zutreffendes Bild. Da chattet ein älterer Herr mit einer heftigen Körperfülle und Vollglatze mit einem jugendlichen Mädchen. Dabei stellt er sich als jungen Adonis dar. Mit einer solchen Vorspiegelung falscher Tatsachen sollte man von vornherein rechnen. Auch die im Profil veröffentlichten Bilder müssen nicht immer die eigenen sein.

Wer seine auf diese Weise gefundenen Bekanntschaften das erste Mal treffen möchte, der sollte dies zur eigenen Sicherheit auf neutralem und öffentlichem Boden tun. Ein gemütliches Eiskaffee oder eine kleines Gartenlokal sind gut geeignete Orte dafür. Dort ist man nicht ganz allein, kann aber in Ruhe reden. Und man hat die Sicherheit, dass man Hilfe bekommen könnte, falls die neue Bekanntschaft gegen den eigenen Willen zudringlich werden sollte.

Im Fazit ist zu sagen, dass man im Internet schnell und einfach Bekanntschaften finden kann. Wer dabei immer vorsichtig und mit einem gesunden Misstrauen heran geht, wird auch mit wenigen Enttäuschungen rechnen müssen, vor allem, weil man mit etwas Überlegung die reinen Abenteurer schon an den Angaben in ihrem Profil erkennt.
















Die abgebildeten Paare dienen der Illustration und sind keine durch uns vermittelten Paare

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren